Modellneuheiten Royal Enfield

Royal Enfield baut seit 1901 Motorräder und ist damit die älteste Marke der Welt mit kontinuierlicher Produktion.

Mit einem jährlichen Wachstum von über 50% in den letzten 5 Jahren ist Royal Enfield ein wichtiger Akteur auf dem globalen Markt für Motorräder mittlerer Größe.

Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad.

Ein Original mit Charakter und Seele.  „Tradition bewahren - das Außergewöhnliche (er)leben!“ – als Freund des Exklusiven werden auch Sie von diesem einzigartigen Fahrerlebnis begeistert sein!

Royal Enfield Interceptor650 Twin

Royal Enfield Interceptor650 Twin

The Legend Returns....
Die Royal Enfield Interceptor des Modelljahres 2018 markiert die Rückkehr eines der beliebtesten klassischen Motorräder von Royal Enfield. Aus den 60er und 70er Jahren hat die neue Interceptor ihren Charme, der sie zu einer Legende gemacht hat, mit in unsere Zeit genommen und bewahrt.

Angetrieben von dem luftgekühlten 650er Paralleltwin, ist die Interceptor mit ihrem 7 "Scheinwerfern, den klasischen Rundinstrumenten und dem gesteppten Doppelsitz ganz im Design der 60er Jahre gehalten. Der schmale Teardrop-Tank wird mit einem klassischen Badge und einem Monza Tankdeckel gekrönt.

Der 650 Twin ist die Wiedergeburt des legendären Parallel-Twin-Zylindermotors von Royal Enfield. Und er bewegt gleich zwei klassische Motorräder - die Interceptor und den Continental GT. Klassisch und optisch ansprechend, ist der neue Motor der modernste der je bei Royal Enfield entwickelt wurde, ausgestattet mit einem sauberen, eleganten Look, wenigen Komponenten, geringem Gewicht und somit einfacherer Wartbarkeit. Eine geschmiedete Kurbelwelle wurde extra neu entwickelt, damit sich der Motor so "anfühlt" wie es sein soll. Ein Old School Motor mit viel Charakter, der seine Kraft gleichmäßig über das Drehzahlband verteilt. Das hochpräzise Bosch-Einspritzsystem sorgt für eine sanfte, stetige Kraftentfaltung, die ab dem ersten Moment zur Verfügung steht.

Auch der Klang des 650 Twin ist einzigartig. Das finden des richtigen Tons und die Entwicklung des Sounds aus den Doppelschalldämpfern war ein wichtiges Ziel unserers Entwicklerteams während der Entstehung des Motors. Ob im Leerlauf oder bei Vollgas, beim gemütlichen Cruisen oder beim abrufen der vollen Leistung, die Maschine verströmt einfach Individualität.

Quelle: Royal Enfield  (Auszug - Änderungen vorbehalten)

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Sponsoring

Freiberger Pils

SachsenKrad

bei Facebook

SachsenKrad bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang