Lennox Lehmann

Samstag/Sonntag, 13./14. Januar - Bühne Halle 4

Lennox Lehmann
Lennox Lehmann
Lennox Lehmann

Im April 2013 saß Lennox das erste Mal auf einem Pocketbike - der Funke ist sofort übergesprungen und die Leidenschaft war geweckt. Zwei Wochen später fuhr er bereits das 1. Rennen im Pocketbike Sachsenevent, seit diesem Moment wird soviel Zeit wie möglich auf Rennstrecken verbracht. Seit 2015 ist er als Lizenzfahrer für den AMC Sachsenring unterwegs, 2015 startete er auch mit dem Pocketbike im ADAC Pocketbike Cup. Es folgten 2016 der erste Start mit dem Minibike im ADAC Minibike Cup, Gaststarts in anderen Klassen bzw. Wettbewerben und der Besuch eines Race Camps in Holland.

20 Rennen standen in der Saison 2017 im ADAC Mini Bike Cup auf dem Plan. Lennox schaffte es 17-mal auf das Podest, 3-mal stand er dabei ganz oben. Lennox beendet die Saison somit als Vizemeister! In der Sächsichen Mini Bike Meisterschaft, welche stellenweise parallel zum ADAC Mini Bike Cup ausgetragen wurde, schaffte es Lennox auf Platz 1 und holte sich somit den Titel "Sachsenmeister 2017".
 
Im Jahr 2018 steigt Lennox in die nächsthöhere Klasse dem ADAC Junior Cup powered by KTM auf. Dort wird Lennox mit einer KTM RC 390 mit ca. 38 PS an den Start gehen. Die Rennen vom Junior Cup finden zum Beispiel im Rahmen von Großveranstaltungen wie der Moto GP oder der Superbike WM statt. Besonders freut sich Lennox auf ein "Heimrennen" auf dem Sachsenring im Rahmen der Moto GP.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Sponsoring

Freiberger Pils

SachsenKrad

bei Facebook

SachsenKrad bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang