GERT56 - German Endurance Racing Team

Alle Messetage - Halle 2 Stand C8 | Sonntag, 13. Januar - Bühne Halle 4 (mit Fahrern und Team)

GERT56
GERT56
GERT56
GERT56

Zum nunmehr vierten Mal präsentiert sich das aus Pirna/Sa. stammende German Endurance Racing Team GERT56 dem Publikum der Messe Sachsenkrad. Doch dieses Mal ist alles anders: Nach Jahren der Entwicklung und nach einem harten Lernprozess mit Höhen und Tiefen, fuhr man im Mai beim 8 Stunden Rennen in der Slowakei erstmals auf das Podium eines WM-Laufs.

Dies konnte die ambitionierte Mannschaft rund um Teammanager Karsten Wolf dann bei den legendären 24 Stunden von Le Castellet (Bol d’Or) noch toppen. Der junge Schleizer Julian Puffe
(Dritter der IDM Superbike 2018), der schnelle Österreicher Stefan Kerschbaumer und der erfahrene Filip Altendorfer sicherten sich nach 688 Runden und 3.903,024 zurückgelegten Kilometern sensationell den Sieg in der Klasse Superstock auf einer BMW S 1000 RR und belegten dabei einen vielbeachteten sechsten Platz in der Gesamtwertung dieses Rennens.

Ergänzt wird der Fahrerkader für 2019 durch die schnellste deutsche Rennfahrerin Lucy Glöckner, die nach überstandener Verletzung in Le Mans ebenso an den Start gehen wird wie der schnelle Dachdecker Rico Löwe aus Glashütte. Dort wird das GERT56 als Führende der Superstock-WM-Wertung erstmals die gejagte Mannschaft sein. Den Kampf um den WM-Titel nimmt man mit der gebotenen Demut, aber der notwendigen Geschlossenheit an. Dabei freut man sich jetzt schon auf das WM-Finale zur German Speedweek in der Magdeburger Börde am 9. Juni, wo man auf viele Fans und Unterstützer in der Motorsport-Arena-Oschersleben hofft.

Team und Fahrer präsentieren sich bei einer Autogrammstunde in Halle 2 am Stand C 8 am Sonntag den 13. Januar von 12:00 bis 13:00 Uhr den Fans und Besuchern und stellen sich um 13:30 Uhr auf der Bühne in Halle 4 den Fragen von Streckensprecher-Legende Bernd Fulk. Dabei wird auch das neue Racebike BMW S1000 RR präsentiert.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Sponsoring

Freiberger Pils

SachsenKrad

bei Facebook

SachsenKrad bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang