Bikergottesdienst mit den Christlichen Motorradfahrern Sachsen auf der SachsenKrad 2017

Bikergottesdienst auf dem Fuchsstein in Schönheide
Bikergottesdienst auf dem Fuchsstein in Schönheide

Eine Kurve falsch eingeschätzt und es treibt einen mit dem Motorrad über die Mitteltrennlinie der Fahrbahn hinaus - "Gott sei Dank, gerade kein Gegenverkehr" oder "Glück gehabt"? Was ist dran? Den vielleicht etwas anderen Einstieg in die Motorradmesse bietet der Bikergottesdienst, der am Sonntag, 14. um 11 Uhr stattfindet.

Robert Jahn - Christliche Motorradfahrer Sachsen
Robert Jahn - Christliche Motorradfahrer Sachsen

Durchgeführt wird der Gottesdienst von den Christlichen Motorradfahrern Sachsen e.V. (CMS). Sie gibt es seit 2003. Zuvor haben einzelne Mitglieder des CMS seit 1991 regelmäßig Bikergottesdienste veranstaltet. Los ging es mit zunächst zwei Gottesdiensten pro Jahr. Inzwischen gibt mehr als 25 Bikergottesdienste in jeder Saison. Bei den großen Gottesdiensten finden sich mehr als 1000 Besucher ein. Darüber hinaus engagiert sich CMS in der Seelsorge, veranstaltet weltweit Touren, vertreibt mit der "Bikerpost" eine eigene Zeitschrift und fährt zwei Mal im Jahr mit einem Hilfstransport in abgelegene, arme Gegenden in Rumänien. CMS hält über „Biker Church Europe“ Kontakte zu MCs und Motorradvereinen in ganz Europa.

Von Anfang an dabei und Gründer der Arbeit ist Motorradfahrerseelsorger Roberto Jahn. Für ihn gehören seit frühester Jugend an Motorrad und Glauben untrennbar zusammen. Hier spricht ein Biker zu Bikern. Keinen Hehl macht er aus seiner persönlichen Glaubensbeziehung zu Jesus Christus, denn bei CMS ist auch drin, was drauf steht. Roberto Jahn ist verheiratet und hat drei Söhne. Natürlich legen er, seine Frau und die Söhne auf jeweils eigenen Motorrädern einige tausend Kilometer pro Jahr zurück.

Man muss kein Christ sein, um bei diesen modernen Gottesdiensten dabei zu sein. Alle Messebesucher sind herzlich eingeladen!

SachsenKrad

bei Facebook

SachsenKrad bei Facebook

Sponsoring

Freiberger Pils

Parallelmesse

e-bike-days 2018

Parallel zur SachsenKrad finden die e-bike-days in Halle 2 der Messe Dresden statt...

mehr

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang